4 Fragen der Besucher

In diesem Artikel erfahren Sie die vier wesentlichen Fragen, die sich Besucher Ihrer Webseite stellen.

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Haben Sie sich schon einmal darüber Gedanken gemacht, welche Fragen Sie auf Ihrer Startseite beantworten müssen? Oder welche offenen Fragen aufkommen, wenn jemand auf Ihre Produktseite oder in Ihrem Blog landet?

Damit auch Sie auf Ihre Webseite prüfen können, ob und wie Sie diese vier Fragen beantworten, folgt nun eine Schritt für Schritt Anleitung.

Frage Nr. 1: Bin ich hier richtig?

Jemand der auf Ihrer Webseite landet, hat beispielsweise bei Google, in Social Media oder über einen direkten Link Ihre Seite aufgerufen und verspricht sich angebotene Inhalte. Die erste Frage, die er sich stellen wird, ist, ob er auf Ihrer Webseite richtig ist und die versprochenen Inhalte sofort findet.

Frage Nr. 2: Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Grund für einen Besuch auf Ihrer Webseite ist ein Problem oder ein Wunsch. Und auf Ihrer Webseite möchte er eine Lösung für sein Problem oder einen Weg, wie er seinen Wunsch erfüllen kann, erhalten. Mögliche Fragen Ihren Besucher auf seine Probleme anzusprechen sind:

  • „Kennen Sie das …?“

  • „Kommt Ihnen das bekannt vor …?“

  • „Geht es Ihnen auch manchmal so …?“

Mithilfe dieser Fragen holen Sie Ihre Besucher mit Ihren Problemen ab und schaffen eine Identifikation. Er wird erkennen, dass Sie Lösungen und Inhalte für seine Probleme und Wünsche bieten und sich die nächste Frage stellen.

Frage Nr. 3: Kann ich dem Anbieter vertrauen?

Vertrauensverstärker sind die Basis für gebotene Inhalte auf Ihrer Webseite. Denn nur, wenn Sie Ihren Besuchern zeigen, dass Sie ein vertrauensvoller Anbieter sind, werden Ihm Ihre Lösungen auch wirklich helfen. Stellen Sie hierfür zum Beispiel

  • Referenzen,

  • Kundenstimmen,

  • Referenz-Videos oder

Siegel, wie von ProvenExpert oder anderen Bewertungsportalen zur Verfügung, die Ihrem Besucher einen glaubenswürdigen Anbieter versichern.

Frage Nr. 4: Was soll ich als nächstes tun?

Landet Ihr Besucher am Ende Ihrer Webseite in einer Sackgasse? Oder bieten Sie Ihm dort eine Call-to-Action? Eine Call-to-Action ist eine Aufforderung zum nächsten Schritt und leitet Ihren Besuchern in seinem weiteren Vorgehen. Bieten Sie ihm ausführliche Informationen zu einem bestimmten Thema oder die Möglichkeit, einen Telefontermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Tipp: Überprüfen Sie, ob Sie mit jeder Ihrer Seiten alle vier Fragen beantworten können. So können auch Sie Ihre Webseite optimieren und mehr Kunden gewinnen.

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