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Kostenloser Online-Workshop

Social-Selling

Kunden gewinnen in LinkedIn und XING

  • Die Highlights des Online-Workshops

In diesem Online-Workshop lernen Sie:

  • die Social-Selling Strategie zur Kundengewinnung in LinkedIn und XING,
  • welche Voraussetzungen für Social-Selling gegeben sein müssen,
  • wie wichtig Ihr Profil ist und worauf Sie bei Ihrem Profil achten sollten,
  • wie Sie mit der 4-stufigen Kontakt-Strategie Kontakte knüpfen und Geschäfte anbahnen,
  • wie Sie den Dialog eröffnen und auf welche Antworten Sie sich vorbereiten müssen
  • wie Sie Ihre Sichtbarkeit steigern und Ihren Experten-Status auf- und ausbauen,
  • die verschiedenen Wege, wie Sie in LinkedIn und XING Leads generieren und Verkaufs-Chancen eröffnen,
  • die häufigsten Fehler beim Social-Selling und wie Sie diese vermeiden.

40 Jahre

Gelebtes Wissen

120 Minuten

Aktuelle Inhalte

10.000+

Teilnehmer

Was Sie erwartet:

Social-Selling in LinkedIn und XING- einfach und verständlich erklärt

Sie erfahren, wie Sie Schritt für Schritt bei der Kundengewinnung in LinkedIn und XING vorgehen und täglich Kontakte knüpfen, Leads generieren und Interessenten in Kunden verwandeln.

Sichtbarkeit und Bekanntheitsgrad in LinkedIn und XING aufbauen

Sie lernen, wie Sie LinkedIn und XING nutzen, um systematisch und planbar Ihre Sichtbarkeit und Experten-Status steigern und gleichzeitig täglich Leads generieren.

Planbare und messbare Ergebnisse beim Social-Selling in LinkedIn und XING

Sie erfahren, wie Sie Ihre Kundengewinnung in LinkedIn und XING organisieren, Aktivitäten steuern und Ergebnisse messbar machen.

Das sagen andere über uns

5/5

Thomas Schiesser

Digitalisierungsberater

“Die Webinarinhalte sind professionell und absolut praxistauglich. Kein allgemeines Gerede, sondern klare und präzise Hilfestellungen auf sehr hohem Niveau, wie man es vom ExpertBusiness-Programm kennt. Ganz klar hat dieses Programm einen vielfachen Mehrwert.

Bitte weiter so!”

5/5

Emilia Gabriella Klehr

euRecruiting

„Ich fand, dass das Angebot ist sehr umfangreich ist und rund.

Hier merkt mal, dass über die Problematik des kleinen Unternehmens im Klaren sind und an alles gedacht worden.

Vielen Dank, Emilia Klehr .“

5/5

Ernst Hellriegel

eta Energieberatung

“Die praxisnahen Tipps zur schnellen Umsetzung sind sehr hilfreich und reduzieren die Hürde neue Themenbereiche anzupacken.
Dazu kommt ein Portfolio von Vorlagen und nützlichen Tools. Wie immer eine sehr nützliche Veranstaltung.

Danke Thomas”

Über Thomas Stahl

Das Online-Training wird von Thomas Stahl durchgeführt.

Er ist seit über 20 Jahren als Business-Coach für mittelständische Unternehmen aktiv und berät, trainiert und coacht namhafte Unternehmen.

In den letzten Jahren wurden seine Marketing- und Vertriebs-Lösungen vier Mal mit dem internationalen deutschen Trainingspreis und 3 Innovations-Preisen ausgezeichnet. Er gehört somit zu den meistausgezeichneten Trainern im deutschsprachigen Raum.

Zusammen mit seinem Team, unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, Kundengewinnungs-Systeme zu implementieren.

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  • Hidden

Häufig gestellte Fragen zum
Social-Selling

FAQ

Wie geht Social-Selling?

Im Online-Workshop lernen Sie die 3-stufige Social-Selling-Methode kennen, mit der Sie in LinkedIn und XING vorgehen. Es handelt sich um eine Best Practice Strategie, die in den letzten Jahren bereits an über 1000 Unternehmen weitergegeben wurde.

Schritt 1: Erstkontakt herstellen und Interesse weckenSchritt 2: In Social-Media sichtbar werden und durch Content den Experten-Status ausbauenSchritt 3: Mit System bestehende Kontakte in Leads verwandeln

Mehr dazu erfahren Sie im Training.

Was ist Social-Selling und wie funktioniert es?

Unter Social Selling versteht man die direkte Kontaktaufnahme in sozialen Netzwerken , wie z.B. Linkedin. Unter Social Selling versteht man dabei die Methodik, wie Sie Schritt-für-Schritt vorgehen, um wirkungsvoll potenzielle Kunden anzusprechen und zu gewinnen.

Warum ist Social Selling so wichtig?

Jedes Unternehmen braucht Neukunden. Für Unternehmen im B2B-Vertrieb bietet Social Selling eine sehr einfach direkte Form der Kontaktaufnahme. Social und digital Strategien sind einfach und kostengünstig umzusetzen.

Welches Netzwerk ist das richtige?

Die Kundengewinnung in sozialen Medien im deutschsprachigen Raum ist grundsätzlich mit jeder Social-Media-Plattform möglich. Besonders wirkungsvoll sind die Social-Media-Kanäle LinkedIn und XING.

Welche Rolle spielen sozialen Medien in der Customer Journey?

Gerade der Erstkontakt zu Zielkunden wird in sozialen Netzwerken einfach hergestellt. Wenn Kontaktanfragen bestätigt sind, dann lässt sich über die regelmäßige Veröffentlichung von Content (Social Media Marketing) in Form von Beiträgen die Beziehung weiter ausbauen.

Welches Netzwerk ist für Social Media besonders geeignet?

In allen Netzwerken in denen jeder Nutzer ein Social-Media-Profil (z.B. LinkedIn-Profil oder XING-Profil),hat, lassen sich Kunden im Direktkontakt ansprechen.

Welches Hilfsmittel helfen mir Social Selling Strategien erfolgreich umzusetzen?

In LinkedIn ist der Sales Navigator und in XING ProBusiness ein sehr hilfreiches Tool, um schneller neues Business zu generieren. Andere social Tools sind in den meisten sozialen Netzwerken verboten, obwohl es sehr viel Tools und Werkzeuge gibt, die Sie für das Marketing und das Selling in Social Media nutzen könnten. Immer wieder hört man von Anwendern, die zusätzlich zum Sales Navigator Fremdsoftware nutzen und gesperrt wurden.

Wie wichtig ist das Thema Social Selling für Unternehmen?

Für Unternehmen im B2B-Bereich bzw. B2B-Marketing bietet diese Strategie eine zusätzliche Möglichkeit Zielkunden direkt anzusprechen und den Erstkontakt herzustellen. In vielen Unternehmen ist das Thema im Marketing bzw. E-Commerce angesiedelt.

Wie funktioniert erfolgreiches Social Selling im B2B-Bereich?

Alle Schritte sowie das Know-how zur Social-Selling-Strategie lernen Sie im kostenfreien Online-Workshop.

Wie wichtig ist das persönliche Profil?

Auch wenn wir über Business-Netzwerke sprechen, so ist die persönliche Marke entscheidend, auch im B2B. Es geht vor allem mit dem Profil eine professionelle Marke auf- und auszubauen.

Was ist der Unterschied zu Social Media bzw. zu Social Media Marketing?
Beide Begriffe werden immer wieder vermischt. Ähnlich wie beim Digital Marketing und beim Online Marketing werden immer wieder ähnlich Begriffe verwendet, die alle das Gleiche aussagen. Dazu gehören auch die Begriffe Social Commerce und Social Sales.

Was ist der Social Selling Index (SSI)
Unter dem SSI bzw. SSI Score versteht man eine Kennzahl in LinkedIn, die Ihnen Auskunft gibt, wie aktiv Sie in in dem Netzwerk sind.

Wie funktioniert die Lead-Generierung in social Networks?

Zuerst finden Sie mit Social Listening heraus, was für Ihre Zielkunden relevant ist. Dann bieten Sie entsprechenden Content an. Besonders beliebt ist nach wie vor ein E-Book, ein Video oder ein Webinar. So lassen sich nach dem ersten Eindruck neue Kontakte mit den richtigen Personen knüpfen und daraus neue Kunden entwickeln. Wichtig bei dieser Content-Strategie ist es, sich auf relevante Informationen zu konzentrieren. Das regelmäßige Veröffentlichen von Content ist eine wichtige Content Marketing Strategie, um Sales zu generieren. Ziel der Lead-Generierung ist es, die E-Mail-Adresse zu erhalten.

Wer sind die Social Seller, eine Aufgabe für Marketing oder Vertrieb?

Immer wieder eine spannende Frage für das Management und das Marketing-Mix. Social Media und die Erstellung von Content sind üblicherweise typische Aufgaben im Marketing. Das Thema Akquise und die direkte Ansprache von potentiellen Kunden ist jedoch meist ein Thema im Vertrieb.

Wie finde ich den potenziellen Kunden in sozialen Medien?

Voraussetzung in deutschsprachigen Netzwerken ist jeweils ein eigenes Profil Ihres Entscheiders. Nur wenn ein solches Profil vorhanden ist, kann danach gesucht und der Erstkontakt hergestellt werden.

Seit über 20 Jahren machen wir Unternehmen noch erfolgreicher

Wir, die IcosMedia, sind ein erfahrenes Beratungs- und Trainings-Unternehmen mit Schwerpunkt Kundengewinnung und -Bindung. Wir beraten, trainieren und coachen Unternehmer und deren Mitarbeiter bei der Digitalisierung ihrer Kundenbeziehungen und wie diese Kunden planbar, messbar und automatisiert gewinnen und binden.

ICOS hat 4,81 von 5 Sternen 1395 Bewertungen auf ProvenExpert.com
4/5

Maximilian Mustermann

Random Subline

Lieber Thomas, lieber Florian,

nun sind schon 2 Wochen seit dem Seminar in Hamburg vergangen und ich muss sagen meine Begeisterung für das Erlernte ist noch nicht weniger geworden. Ganz im Gegenteil. Ihr habt es geschafft ein System zu entwickeln, einen konkreten Plan, mit dem man es schaffen kann an der Börse sein Geld sinnvoll anzulegen und es zu vermehren. Hinzu kommt, dass ihr mir als Teilnehmer beibringen konntet wie ich eine hervorragende Einstellung zum Thema Geld aufbauen kann. Es ist ein tolles Gefühl mit diesem Wissen, und den Inhalten aus dem Mitgliederbereich arbeiten zu können und so einen Großen schritt näher in Richtung meiner Finanziellen Ziele zu kommen. Ich möchte mich deshalb nochmal herzlich bei euch bedanken, dass ihr dieses Wissen teilt und damit so vielen Leuten zeigt, wie man sich in dem Finanzjungel der Börse zurechtfindet. Ich kann dieses Seminar jedem wärmstens empfehlen, der gewillt ist seine Finanzen selber in die Hand zu nehmen.

Schöne Grüße, Julius Heesen, 24, Viersen, Technischer Systemplaner