Typische Fehler auf 95 % der Webseiten

In diesem Artikel lernen Sie die typischen Fehler auf fast allen Webseiten kennen und erfahren, wie es Ihnen gelingt, diese Fehler zu vermeiden, um so aus Besuchern Kunden zu gewinnen.

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Stellen Sie sich Ihre Webseite als eine große Bühne vor und fragen Sie sich, wer auf dieser Bühne bei Ihnen im Rampenlicht steht. Ist es möglicherweise

  • Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung,
  • Ihre eigene Person oder vielleicht
  • Ihre Firma?

​Viele Webseiten stellen eine Maße an Informationen zu einem Produkt zur Verfügung und rücken somit dieses in den Vordergrund. Aber auch bei Beratern, Trainern und Coaches erlebt man häufig den Fehler, dass hier die jeweils eigene Person durch zum Beispiel große Fotos im Vordergrund steht – egal ob Mann oder Frau.

Der Besucher im Rampenlicht Ihrer Webseite

Hier stellt sich jedoch die Frage, ob ein Besucher Ihre Webseite ansieht, weil er Interesse an Ihrer Person, Ihrem Produkt oder Ihrer Firma hat oder weil er wissen möchte, ob

  • ​er auf Ihrer Webseite richtig ist,
  • ​für seine Probleme Lösungen angeboten werden oder auch
  • ​auf seine Wünsche eingegangen wird.

Und genau an diesem Punkt wendet sich Ihr Rampenlicht auf Ihren Zielkunden. Entscheidend ist, dass Sie über die Probleme und Wünsche Ihrer Besucher sprechen, um sein Interesse für Ihr Produkt/Dienstleistung, Ihre Person und Ihre Firma zu wecken.

 Werfen Sie deshalb einen Blick auf Ihre Webseite. Wer steht bei Ihnen im Rampenlicht? Welche Sprache verwenden Sie? Sprechen Sie von​
  • „Wir sind …“,
  • „Wir bieten …“ oder
  • „Wir können …“ und stellen dabei Ihre Person und Ihr Unternehmen in den Vordergrund?

Oder stellen Sie Ihren Kunden ins Rampenlicht?

  • „Sie erhalten …“
  • „Sie profitieren …“
  • „Sie bekommen …“

Eine Regel besagt: „Sie statt Wir.“ Das bedeutet für die ganze Marketing- und Verkaufskommunikation auf Ihre Webseite, dass Ihr Kunde auf Anhieb erkennt, dass er auf Ihrer Webseite genau richtig ist.

Und das gelingt am besten, indem Sie Ihrem Kunden zeigen, dass Sie seine Problemsituation oder Wünsche verstanden haben und Ihn somit auf Ihre Produkte, Ihre Person und Ihrem Unternehmen überleiten.

Wenn Sie dieses Konzept auf Ihrer Webseite berücksichtigen, erhalten Sie eine kundenorientierte Webseite, auf der Sie aus Besuchern Kunden generieren können.

Und, wann immer Sie mehr erfahren wollen, hier sind drei Wege, wie wir Sie unterstützen können Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, Umsatz und Gewinn zu steigern und Freiräume zu schaffen.

1. Kostenfreies Online-Training „So verkauft man heute“​

Besuchen Sie mein kostenfreies Online-Training „So verkauft man heute“.

In diesem Online-Training erfahren Sie, wie Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen, so dass Sie Ihre Zielkunden als Experte erkennen. Sie lernen, wie Sie Ihre Kundengewinnung automatisieren und planbar neue Kunden gewinnen und wie Sie mit minimalem Aufwand maximale Ergebnisse erzielen. 

Alle Infos und kostenfreie Anmeldung finden Sie hier
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2. Training “So verkauft man heute”​

6x im Jahr führe ich das 2-tägige Praxis-Training „So verkauft man heute“ durch. Darin lernen Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen ein automatisiertes Marketing- und Verkaufs-System erstellen.

Alle Infos und die nächsten Termine finden Sie hier
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3. Arbeiten Sie mit mir und meinem Team persönlich zusammen

Und wann immer Sie von mir direkt Hilfe wünschen oder mit mir über Ihre Situation sprechen wollen, lassen Sie uns einfach telefonieren. Einen Telefontermin könen Sie einfach und schnell über meinen Online-Termin-Kalender vereinbaren. 

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